Aufgabe im Aufgabenmanager erstellen

Erstellen Sie z.B. eine Checkliste für die Reinigung oder Aufgaben zu Buchungen/Gästen/Unterkünften und ordnen diese wahlweise Ihren Dienstleistern zu.

Den Aufgabenmanager finden Sie links im Menü:

Menü - Aufgabenmanager

Klicken Sie auf den Button erstellen, um eine neue Aufgabe anzulegen:

Aufgabe im Aufgabenmanager erstellen1

Es stehen verschiedene Aufgabenarten zur Verfügung:

  • To Do = Aufgabe erledigen
  • Anruf = Anruf tätigen
  • E-Mail = E-Mail schreiben

Mit einem Klick auf den Button erstellen öffnet sich das Eingabefenster. Nun werden die Pflichtfelder ausgefüllt:

  • Bezeichnung vergeben
  • Art der Aufgabe
  • Fälligkeitsdatum
  • Status = eingestellter Standard: Offen

Zusätzlich können weitere Felder ausgefüllt werden:

  • Dienstleister = eingetragene Dienstleister kann die Aufgabe zugeordnet werden. Diese erscheint zusätzlich im Dienstleister-Login als Aufgabe
  • Zeige bei = zeigt die Aufgabe am Fälligkeitstag auf der Übersichtsseite zur An-/Abreise an, in der Buchung um Register "Aufgaben"

Aufgabe im Aufgabenmanager erstellen1.5

Die Aufgabe kann einer Unterkunft, einem Gast und/oder einer Buchung zugeordnet werden. Neben der Liste im Aufgabenmanager erscheint diese Aufgabe dann auch jeweils im Reiter Aufgaben der Unterkunft, des Gastes und/oder der Buchung.

 

Wahlweise kann eine Checkliste erstellt werden:

Einen neuen Checkpunkt fügt man durch den Klick auf den Button To Do hinzufügen hinzu. Anschließend wird die Bezeichnung eingetragen und auf das Speichersymbol geklickt.Aufgabe im Aufgabenmanager erstellen2

Abschließend können noch Notizen, Bilder und Kommentare hinzugefügt, sowie Dokumente hochgeladen werden.

Aufgabe im Aufgabenmanager erstellen3

Hinweis:

Erst wenn alle To Dos in der Aufgabe abgehakt wurden, kann der Status auf erledigt gestellt werden.