Dienstleister - Buchung außer der Reihe zuordnen
Wenn Sie Ihren Dienstleister per E-Mail über anstehende An-/Abreisen der zugeordneten Unterkünfte informieren, können Sie ganz einfach auch eine Buchung einer anderen Unterkunft dem Dienstleister zuordnen.
Die Zuordnung der Dienstleister zur Buchung erfolgt grundsätzlich im Menü unter Erweiterungen durch die Zuordnung der Unterkunft. Die Anleitung finden Sie hier in der Wissensdatenbank:
Möchten Sie jedoch eine ausgewählte Buchung außer der Reihe einem anderen Dienstleister zuordnen, kann dies über Tags erfolgen:
Dazu sind folgende Schritte erforderlich:
- einmalig Tag erstellen für den Dienstleister
- einmalig im Automatismus den Tag für den Dienstleister hinterlegen
- bei Bedarf den Tag einer Buchung zuordnen, die eigentlich einem anderen Dienstleister zugeordnet ist
1. Einmalige Vorbereitung - Tag erstellen:
Erstellen Sie einmalig pro Dienstleister einen Tag im Tag Manager mit dem Namen des Dienstleisters, z.B. Susi Maier
Die Anleitung finden Sie hier in der Wissensdatenbank:
Wählen Sie dazu jeweils im Feld Zeige bei und im Feld Kategorie den Eintrag Buchung aus:

2. Tag im Automatismus dauerhaft hinterlegen
Die Anleitung, um einen Dienstleister über bevorstehende Ab-/Abreisen per E-Mail zu informieren finden Sie hier in der Wissensdatenbank:
Im Automatismus wählen Sie nun zusätzlich im Feld Buchung hat Tags den Tag Ihres Dienstleisters aus:

3. Tag im Bedarfsfall in der Buchung auswählen
Nun wird in der gewünschten Buchung der Tag im Reiter Details ausgewählt:

Für die Übersichtlichkeit sehen Sie die Tag-Zuordnung im Kalender in der Schnellinfo nach einem Klick auf die Buchung:
