Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten?

So stellen Sie ein, das Buchungen mit Fremdeinzug, also über Portale, keine automatischen Zahlungserinnerungs-E-Mails erhalten.

Für Buchungen mit Fremdeinzug machen Sie folgende Einstellungen.

1. Erstellen Sie in den Einstellungen beim Tag-Manager einen Buchungs-Tag "Fremdeinzug" Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten1

2. Wählen Sie bei Ihren Automatismen für An- und Restzahlungserinnerungen aus, das Buchungen mit dem Tag "Fremdzahlung" nicht berücksichtigt werden sollen.

Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten2

3. Wählen Sie in Ihren Buchungen im Reiter Details den Tag Fremdeinzug aus, wenn es sich bei dieser Buchung um eine Portalbuchung handelt, beid er die Zahlung direkt vom Portal an Sie überwiesen wird.

Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten3

Hinweis: Tags können auch über einen Automatismus direkt bei einer Aktion zu einer Buchung hinzugefügt werden. Man könnte direkt beim erstellen einer Buchung, wenn diese den Vertriebskanal XY hat, den Tag Fremdeinzug automatisch setzen lassen.