Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten?

So stellen Sie ein, das Buchungen mit Fremdeinzug, keine automatischen Zahlungserinnerungs-E-Mails erhalten.

Bei Buchungen mit Fremdeinzug erhalten Sie die Zahlung nicht direkt vom Gast sondern von einem externen Buchungsportal, z.B. Booking.com nach Abreise des Gastes.

Damit diese Gäste keine Zahlungserinnerungen von Ihnen erhalten, können diese Buchungen ausgeschlossen werden von den Automatismen.

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

1. Tag erstellen

Den Tag Manager finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Menü - Tag Manager

Erstellen Sie in den Einstellungen beim Tag-Manager einen neuen Tag mit der Bezeichnung Fremdeinzug und wählen die Kategorie Buchung aus.Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten1

2. Automatismen festlegen, die bei Fremdeinzug nicht auslösen sollen

Die Automatismen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Menü - Automatismen

Öffnen Sie einen Automatismus zur Zahlungserinnerung und wählen im Feld Buchung hat nicht Tag den neuen Tag Fremdeinzug aus.
Durch diese Auswahl werden Buchungen mit diesem Tag ausgelassen beim Versand der Zahlungserinnerung.

Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten2

3. Tag Fremdeinzug in einer Buchung eintragen

Wählen Sie in der gewünschten Buchung im Reiter Details den Tag Fremdeinzug aus:

Wie stelle ich sicher, dass Buchungen mit Fremdeinzug keine Zahlungserinnerungen erhalten3

HINWEIS:

Sie können auch per Automatismus den Tag Fremdeinzug in Buchungen eintragen lassen: