Channelmanager - Start nach der Registrierung - Unterkünfte verbinden
Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, folgen Sie dieser Anleitung für das weitere Vorgehen.
HINWEIS:
Voraussetzung:
Nach erfolgreicher Registrierung wurde im FewoManager eine Schnittstelle zu Secra erstellt und die Ansicht des Menüpunktes Channelmanager hat sich verändert.
So legen Sie den AUfpreis/Provisionsausgleich für Buchungen über den Channelmanager fest:
Den Channelmanager finden Sie im Menü unter Erweiterungen:

In der Übersicht sehen Sie die Liste Ihrer Unterkünfte. Nur Unterkünfte mit dem Status live werden an den Channelmanager übertragen.
Weitere Hinweise zum Status Ihrer Unterkunft finden Sie hier in der Wissensdatenbank:

Damit Ihre Unterkünfte über den Channelmanager an die Portale übertragen werden können, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Die Unterkunft wird mit dem Channelmanager verbunden, wenn alle Informationen hinterlegt sind. Sobald die Unterkunft erfolgreich verbunden ist, verwandelt sich das rote X zu einem grünen Haken in der Spalte verbunden.In der Spalte Objekt-/Kategorienummer erhält die Unterkunft dann automatisch einen Eintrag.
Bitte beachten Sie dazu unseren Wissensdatenbankbeitrag:
In der Spalte online buchbar verwandelt sich das rote X zu einem grünen Haken, wenn die Unterkunft vom Channelmanager freigegen wurde und die Vertragsdaten und das Sepa Mandat vollständig bei Secra vorliegen.
Zuletzt klicken Sie in der Spalte Aktion auf die drei Punkte und gleichen alle Daten einmal manuell ab. Loggen Sie sich gerne parallel beim Fewo-Channelmanager ein, um die übertragenen Daten zu prüfen.
