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E-Mailvorlage - erstellen

Erstellen Sie Ihre eigenen Vorlagen für E-Mails an Gäste, Partner und Dienstleister.

Die E-Mailvorlagen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Menü - E-Mailvorlagen

Mit einem Klick auf den Button erstellen wird eine neue Vorlage erstellt:

E-Mailvorlage - erstellen1

Es öffnet sich eine neue Maske:

E-Mailvorlage - erstellen2

Zuerst füllen Sie die Pflichtfelder oben aus:

Im Feld Bezeichnung der Vorlage tragen Sie den internen Titel Ihrer E-Mailvorlage ein.

Im Feld Art wählen Sie die Art Ihrer Vorlage aus.

TIPP:

Mit dieser Auswahl wird beeinflusst, an welcher Stelle im FewoManager Sie diese Vorlage abrufen können. Weitere Informationen finden Sie hier in der Wissensdatenbank:


In den Feldern Kopie an sowie im Feld Blindkopie an können Sie z.B. Ihre eigene E-Mailadresse eintragen und mit der Enter-Taste auf der Tastatur bestätigen. So erhalten Sie immer bei der Verwendung dieser Vorlage eine Kopie an die eingetragene E-Mailadresse.

Soll diese Vorlage nur für ausgewählte Unterkünfte genutzt werden, wählen Sie diese hier aus. Gilt diese Vorlage für alle Unterkünfte, lassen Sie das Feld leer.

Im Feld Tag's können Sie Unterkunfts-Tags auswählen und so die Vorlage auf die Unterkünfte beschränken, die diesen Tag tragen.

 

Anschließend kümmern Sie sich um den Inhalt der E-Mailvorlage:

E-Mailvorlage - erstellen3

Bei der Erstellung einer neuen E-Mailvorlage ist die deutsche Sprache immer vorausgewählt. Mit einem Klick auf den Button Sprache hinzufügen, können Sie wahlweise eine weitere Sprache hinzufügen oder anschließend die Vorlage in deutscher Sprache löschen.

Füllen Sie den Betreff Ihrer E-Mailvorlage aus sowie den E-Mailtext.

In der Wissensdatenbank finden Sie dazu hilfreiche Informationen: