Erste Schritte im FewoManager - Schritt 4 Kommunikation

Damit Sie mit Ihren Gästen per E-Mail aus dem FewoManager heraus kommunizieren können, sind folgende Vorbereitungen zu treffen:

Zuerst verbinden Sie den FewoManager mit dem Server Ihres E-Mailanbieters, damit Sie E-Mails mit Ihrer Absenderadresse aus dem FewoManager heraus manuell oder automatisch verschicken können.

Dazu öffnen Sie im Menü unter Einstellungen - Globale Einstellungen den Reiter
E-Mailversand und tragen Ihre Daten ein.
Die SMTP Daten erhalten Sie von Ihrem E-Mailanbieter.

Menü - Globale Einstellungen - E-Mailversand

HINWEIS:

Sollten Sie z.B. eine E-Mailadresse der Anbieter web.de oder t-online.de verwenden, beachten Sie bitte zusätzlich diese Anleitung: SMTP Verbindung


 

Im Menü unter Einstellungen finden Sie Ihre Dokumentenvorlagen und E-Mailvorlagen.

Wir haben Ihnen mit der Accountübergabe bereits ein paar Beispiele hinterlegt. Diese können Sie wahlweise Ihren Wünschen anpassen, oder Sie erstellen neue Vorlagen in Ihrem Stil.

Eine Anleitung hierzu finden Sie in unserer Wissensdatenbank:

Für die E-Mailvorlagen haben wir Ihnen ein paar Beispiele in der Wissensdatenbank zusammengestellt:

Möchten Sie Ihr Logo in die Dokumentenvorlagen integrieren? So folgen Sie unserer Anleitung in der Wissensdatenbank:

In unseren Dokumenten- und E-Mailvorlagen können Sie Variablen nutzen, die durch die entsprechenden Daten aus dem FewoManager gefüllt werden, z.B. Buchungsdaten, Unterkunftsdaten, Ihre Kontaktdaten etc.

Wie Sie diese Variablen einfügen, lesen Sie hier:

 

Weitere Informationen rund um die Dokumenten- und E-Mailvorlagen finden Sie hier: