Übernimmt ein anderer Gast die Buchung, oder haben Sie sich bei der Auswahl des Gastes in der Buchung vertan, so folgen Sie dieser Anleitung.
Die Gästeliste finden Sie im Menü links:
Suchen Sie die beiden Gästelisteneinträge z.B. über die Filter unter der Überschrift Nachname:
Jedem Gast ist eine Gast-ID zugeordnet. Diese sehen Sie zum einen in der Gästeliste in der ersten Spalte Gast und im Gästelisteneintrag:
Zudem sehen Sie diese auch in der Buchung im Reiter Mieter:
In diesem Beispiel soll in der Buchung BU1232 der Gast mit der ID G425391 ausgetauscht werden durch den Gast mit der ID G357856.
TIPP:
Prüfen Sie die beiden Datensätze inhaltlich und ergänzen ggf. noch wertvolle Informationen in dem Datensatz, den Sie behalten möchten.
Dazu öffnen Sie die Gastdaten im Reiter Auswertung und öffnen die Buchung:
In der Buchung im Reiter Mieter entkoppeln Sie nun die Gastdaten mit einem Klick auf den Button anzeigen/entkoppeln. Anschließend klicken Sie auf Gast entkoppeln:
Der FewoManager schlägt anschließend automatisch Gäste aus der Gästeliste vor, die den entkoppelten Gastdaten ähneln. Sie können nun mit einem Kick auf das Icon die Gastdaten mit der ID G425391 auswählen und koppeln.
Alternativ können Sie mit einem Klick auf den Button Gast suchen einen anderen Gast aus der Gästeliste auswählen.
Nun sehen Sie in der Gästeliste, dass die Gast ID G35786 keiner Buchung mehr zugeordnet ist und der Gast ID G425391 drei Buchungen zugeordnet sind:
TIPP:
Wenn es sich, wie in diesem Beispiel, um Dubletten handelt, können Sie den Eintrag in der Gästeliste nun löschen. Um den Gastdatensatz nun zu löschen, klicken Sie vorne in die Checkbox und anschließend oben rechts auf den Mülleimer.