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Globale Einstellungen - Zahlungsbedingungen - An- & Restzahlung

Legen Sie die Fristen und Summen für die An- und Restzahlung fest.

Im Menü unter Einstellungen finden Sie die Globalen Einstellungen:

Menü - Globale Einstellungen

Im Reiter Zahlungsbedingungen legen Sie die Fristen und Summen der Zahlungsforderung fest.

Globale Einstellungen - Zahlungsbedingungen An- & Restzahlung1

Standard-Zahlungsbedingung:

Im Feld Standard Zahlungsbedingung wählen Sie zuerst An- und Restzahlung

Bei der Auswahl An- und Restzahlung zahlt der Gast einen Betrag X zu einem bestimmten Datum an. Die Restsumme Y wird zu einem späteren Zeitpunkt eingefordert.



Einstellungen zur Auswahl: An- und Restzahlung

Globale Einstellungen - Zahlungsbedingungen An- & Restzahlung2

Im Feld Tage Fälligkeit der Anzahlung tragen Sie die gewünschte Anzahl an Tagen ein, die die Anzahlung nach der Buchung bzw. vor der Anreise fällig sein soll.

Im Feld Anzahlung Berechnung wählen Sie anschließend zwischen

  • x Tage nach Buchung oder
  • x Tage vor Anreise.

Im Feld Höhe der Anzahlung tragen Sie die gewünschte Höhe ein und wählen zwischen Euro und Prozent aus.

Im Feld Berechnung des Preises wählen Sie zwischen

  • Basispreis (nur Miete - ohne Aufpreis Mehrbelegung, Kinderstaffel, Zusatzkosten)
  • Komplettpreis (Gesamtpreis der Buchung)

Im Feld min. Höhe der Anzahlung können Sie einen Betrag als Mindestforderung eingeben.
Ist die errechnete Anzahlung niedriger als diese, wird die Mindestforderung als Anzahlungssumme in der Buchung eingetragen.
Beispiel:
Es werden 20% Anzahlung vom Basispreis gefordert, min. Höhe der Anzahlung 50,00 €
Mietkosten betragen 100,00 €
20% Anzahlung entsprechen: 20,00 €
Dem Gast wird die Mindesthöhe von 50,00 € als Anzahlung in Rechnung gestellt, da die errechnete Anzahlung niedriger ist.

Im Feld Tage Fälligkeit der Restzahlung tragen Sie die gewünschte Anzahl an Tagen ein, die die Restzahlung nach der Buchung bzw. vor der Anreise fällig sein soll.

Im Feld Restzahlung Berechnung wählen Sie anschließend zwischen

  • x Tage nach Buchung oder
  • x Tage vor Anreise.

TIPP:

Ergänzen Sie zu diesen Einstellungen die Zahlungsfristen für kurzfristige Buchungen. Die Anleitung finden Sie hier in der Wissensdatenbank: