Gästeliste - Gast in Gästeliste erfassen

In der Gästeliste werden neue Gäste eingegeben und mit einer Gast-ID gespeichert.

TIPP:

Wenn Sie Ihre Gäste in der Gästeliste haben Sie folgende Vorteile:

Die Gastdaten werden gespeichert und können bei einer neuen Buchung auf Knopfdruck abgerufen werden.

Im Reiter Auswertungen sehen Sie die Historie des Gastes mit vergangenen und zukünftigen Buchungen, Reservierungen und Angeboten.

Zudem können Sie die Gästeliste filtern und eine Empfängerliste für einen Serienversand erstellen z.B. für Weihnachtsgrüße oder Rabattaktionen.

 

Die Gästeliste finden Sie im Menü links:

Menü - Gästeliste

Um einen neuen Gast anzulegen, klicken Sie im Reiter Gästeliste und auf den Button erstellen.

Es öffnet sich ein neues Fenster zur Eingabe der Gastkontaktdaten: 

Gästeliste - Gast in Gästeliste erfassen1neu

Die Pflichtfelder Nachname oder Firma müssen mindestens ausgefüllt werden, damit der neue Gast mit dem Button speichern oben rechts gespeichert werden kann.

Nun sind die Gastdaten gespeichert und der Gast hat eine eigene Gäste-ID erhalten:

Gästeliste - Gast mit ID speichern in Gästeliste3 

 

Es öffnet sich die Gästekartei und zusätzliche Informationen können hinterlegt werden:

  • weitere Informationen wie Geburtsdatum, Sprache, Tags, KFZ Kennzeichen, interne Gastbewertung, Bankdaten
  • Zusätzliche Personen mit Anschrift und Geburtsdatum
  • Tiere 
  • Notizen 

        Gästeliste - Gast in Gästeliste erfassen2

        Die Reiter Auswertung, Aufgaben und Konversationen werden automatisch mit Informationen gefüllt, sobald Buchungen für den Gast erstellt, Aufgaben und E-Mails mit dem Gast verknüpft werden. 

        Der Gast kann ab sofort im Angebotsmanager, bei Buchungen, im Postfach, im Aufgabenmanager etc. ausgewählt werden.