SMTP Verbindung fehlgeschlagen
Bei einigen E-Mail-Anbietern (z.B. T-Online, Web.de und Gmail) muss ein zusätzliches Passwort erstellt werden für die Verbindung mit dem FewoManager.
T-Online:
Wenn Sie in Ihrem T-Online E-Mailcenter eingeloggt sind, klicken Sie links im Menü auf "Passwörter" und dann auf "Passwort für E-Mailprogramme".
Hier muss dann von Ihnen ein Passwort festgelegt werden, das Sie in der Software unter Globale Einstellungen - E-Mailversand im Feld "Passwort" eingeben.
Web.de
Anleitung: https://hilfe.web.de/sicherheit/2fa/anwendungsspezifisches-passwort.html
Wenn noch nicht geschehen, richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein.
Anschließend erstellen Sie ein weiteres Passwort für Drittanbieter: Anwendungsspezifische Passwörter:
Abschließend muss noch der Haken gesetzt werden bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben":
Gmail
1. Bestätigung in zwei Schritten aktivieren:
- Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
- Navigieren Sie zu den Sicherheitseinstellungen Ihres Kontos.
- Finden Sie die Option Bestätigung in zwei Schritten und aktivieren Sie diese, falls noch nicht geschehen.
2. App-Passwort erstellen:
- Gehen Sie auf der Seite Sicherheit Ihres Google-Kontos zum Bereich Bei Google anmelden.
- Klicken Sie auf App-Passwörter (dieser Schritt ist nur möglich, wenn die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist).
- Wählen Sie im Dropdown-Menü für die App Andere (benutzerdefinierter Name).
- Geben Sie einen Namen für die App ein und klicken Sie auf Generieren.
- Ein 16-stelliges App-Passwort wird erstellt.
Kopieren Sie dieses Passwort.