- Wissensdatenbank
- Häufig gestellte Fragen
SMTP Verbindung fehlgeschlagen
Bei einigen E-Mail-Anbietern muss ein zusätzliches Passwort erstellt werden für die Verbindung mit dem FewoManager.
T-Online:
Wenn Sie in Ihrem T-Online E-Mailcenter eingeloggt sind, klicken Sie links im Menü auf "Passwörter" und dann auf "Passwort für E-Mailprogramme".
Hier muss dann von Ihnen ein Passwort festgelegt werden, das Sie in der Software unter Globale Einstellungen - E-Mailversand im Feld "Passwort" eingeben.
Web.de
Anleitung: https://hilfe.web.de/sicherheit/2fa/anwendungsspezifisches-passwort.html
Wenn noch nicht geschehen, richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein.
Anschließend erstellen Sie ein weiteres Passwort für Drittanbieter: Anwendungsspezifische Passwörter:
Abschließend muss noch der Haken gesetzt werden bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben":