SMTP Verbindung Microsoft Office 365 / Outlook - OAuth
So stellen Sie die SMTP Verbindung zu Microsoft Office 365 her.
OAuth Verbindung mit Microsoft Office 365 & Outlook
- Wählen Sie in der Liste der E-Mail-Anbieter die Option „Microsoft Office 365 / Outlook OAuth“ aus.

- Klicken Sie anschließend auf den Button „Microsoft Account verbinden“. Sie werden direkt zu Microsoft weitergeleitet. Melden Sie sich mit dem gewünschten Microsoft Konto an und erteilen Sie die erforderlichen Zugriffsrechte, damit FewoManager E-Mails über Ihren Account versenden kann.

- Der Absendername sowie die E-Mail-Adresse werden automatisch von Microsoft übernommen und können bei Verwendung Ihres Microsoft Kontos nicht angepasst werden. Nach erfolgreicher Verbindung können Sie E-Mails direkt aus FewoManager versenden.
Wichtiger Hinweis:
Damit die Verbindung funktioniert, muss in Ihrem Microsoft 365 Account für den jeweiligen Benutzer die Option „Authentifiziertes SMTP“ aktiviert sein.
Falls Sie selbst Administratorrechte besitzen, finden Sie diese Einstellung unter Benutzer → E-Mail → E-Mail-Apps verwalten.
Sollten Sie keinen Admin-Zugang haben, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator.
Hier zu finden: