Globale Einstellungen - Vertriebskanal - erstellen und einstellen
Für Ihre unterschiedlichen Buchungswege können einzelne Vertriebskanale erstellt und eingestellt werden.
Die Globalen Einstellungen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Im Reiter Vertriebskanal können Sie mit einem Klick auf den Button erstellen einen neuen Vertriebskanal erstellen:

Im Feld Titel tragen Sie die gewünschte Bezeichnung des Vertriebskanals ein.
Im Feld ist Portal wählen Sie das passende Portal aus, wenn es sich bei diesem Vertriebskanal um ein externes Portal handelt. Ist dies nicht der Fall, lassen Sie das Feld leer.
Aktivieren Sie die Checkboxen, wenn Buchungen mit diesem Vertriebskanal
- geändert werden dürfen (manuelle Änderungen der Personenkonstellation)
- umgebucht werden dürfen (Aktionsbutton in der Buchung)
- storniert werden dürfen (Aktionsbutton in der Buchung)
- die Auswahl des Vertriebskanals manuell geändert werden dürfen.

Abschließend klicken Sie unten links auf den Button speichern.
HINWEIS:
Wenn in einem Vertriebskanal keine Stornierungen und keine Umbuchungen erlaubt sind, so bleibt der Aktionsbutton zum Umbuchen und Stornieren in der Buchung inaktiv:

Wenn in einem Vertriebskanal keine Änderungen erlaubt sind, so bleiben die Felder Erwachsene, Kinder und Hunde in der Buchung inaktiv:

Wenn in einem Vertriebskanal der Vertriebskanal nicht geändert werden darf, so bleibt das Feld Vertriebskanal in der Buchung inaktiv:
