Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Buchungen - Vertriebskanäle verwenden

Vertriebskanäle werden automatisch oder manuell in der Buchung eingetragen.

Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:

Menü - Buchungen (2)

In der Buchung im Reiter Reisedaten finden Sie das Feld Vertriebskanal:

Buchungen - Vertriebskanäle verwenden2

Das Feld Vertriebskanal kann wahlweise als Pflichtfeld eingestellt werden. So müssen Sie immer vor Abschluss der Buchung dieses Feld ausfüllen.

Die Anleitung hierzu finden Sie hier in der Wissensdatenbank: 

Der Vertriebskanal kann manuell ausgewählt werden, oder automatisch eingetragen werden, wenn es sich um eine Buchung über die Homepage, den Channelmanager oder ein Online-Buchungsportal handelt. Die Einstellung dazu erfolgt in den Globalen Einstellungen:

Die Globalen Einstellungen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Menü - Globale Einstellungen

Im Reiter Vertriebskanal können Sie in den einzelnen Vertriebskanälen ein Online-Buchungsportal, Ihre Homepage oder den Channelmanager zuordnen.

Wurde im Feld ist Portal ein Eintrag ausgewählt, wie z.B. Homepage, werden alle Buchungen über diesen Vertriebsweg automatisch zugeordnet:

Buchungen - Vertriebskanäle verwenden1

Ist das Feld ist Portal leer, kann dieser Vertriebskanal manuell eingetragen werden in der Buchung:

Vertriebskanäle verwenden2