Buchungen - Vertriebskanäle verwenden
Vertriebskanäle werden automatisch oder manuell in der Buchung eingetragen.
Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:
.png?width=670&height=232&name=Men%C3%BC%20-%20Buchungen%20(2).png)
In der Buchung im Reiter Reisedaten finden Sie das Feld Vertriebskanal:

Das Feld Vertriebskanal kann wahlweise als Pflichtfeld eingestellt werden. So müssen Sie immer vor Abschluss der Buchung dieses Feld ausfüllen.
Die Anleitung hierzu finden Sie hier in der Wissensdatenbank:
Der Vertriebskanal kann manuell ausgewählt werden, oder automatisch eingetragen werden, wenn es sich um eine Buchung über die Homepage, den Channelmanager oder ein Online-Buchungsportal handelt. Die Einstellung dazu erfolgt in den Globalen Einstellungen:
Die Globalen Einstellungen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

Im Reiter Vertriebskanal können Sie in den einzelnen Vertriebskanälen ein Online-Buchungsportal, Ihre Homepage oder den Channelmanager zuordnen.
Wurde im Feld ist Portal ein Eintrag ausgewählt, wie z.B. Homepage, werden alle Buchungen über diesen Vertriebsweg automatisch zugeordnet:

Ist das Feld ist Portal leer, kann dieser Vertriebskanal manuell eingetragen werden in der Buchung:
