Warum kann ich keinen Meldeschein erstellen?
Es kann verschiedene Gründe haben: Schnittstelle, Meldescheinnummern (Feratel), Kategorie ausgewählt/aktualisiert
Es gibt verschiedene Gründe, warum kein Meldeschein erstellt werden kann.
Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
Schnittstelle:
Im Menü unter Einstellungen finden Sie die Schnittstellen. Ist für die gewünschte Unterkunft eine Schnittstelle erstellt worden?
Nummernblock/Feratel Schnittstelle:
Ist der hinterlegte Nummernblock aufgebraucht? Bitte fordern Sie einen neuen Nummernblock bei Ihrem Partner an.
Kategorien wurden von AVS aktualisiert:
Wurden von Ihrem Partner AVS die Kategorien aktualisiert, so erhalten Sie eine Information von Ihrem Partner. Im Menü unter Einstellungen - Schnittstellen können Sie in den einzelnen Schnittstellen die Kategorien erneut abrufen mit einem Klick auf den Button AVS Kategorien holen. Diese können anschließend in der Buchung wieder genutzt werden.
Kategorie ausgewählt:
In der Buchung im Reiter Reisende werden die Personendaten für die Meldescheine eingegeben. Hier muss unten links immer eine Kategorie ausgewählt werden.
Sonderzeichen im Namen:
Bitte ersetzen Sie Sonderzeichen, z.B. "&" aus den Namen und ersetzen diese durch z.B. "und".