Hat der Gast zu viel überwiesen, gleichen Sie die Buchung wieder aus, in dem Sie das Guthaben erstatten.
Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:
In der Buchung im Reiter Zahlungen können Sie das Guthaben erstatten.
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten:
- Buchung Geldtransfer zu einer Überweisung
- Buchung Geldtransfer auf eine andere Buchung
- Button Zahlung erfassen - Betrag des Guthabens ins Minus buchen
Buchhalterisch ist die Buchung im FewoManager nun ausgeglichen. Auf welchem Weg Sie dem Gast den Betrag erstatten, bleibt Ihnen überlassen.
HINWEIS: für alle Kunden, die einen Automatismus zur Zahlungseingangsbestätigung Restzahlung/Komplettzahlung nutzen:
Mit der Verarbeitung des Guthabens wird die Buchung als komplett bezahlt wahrgenommen. Demnach löst der Automatismus Zahlungseingangsbestätigung aus.
Wenn Sie diese automatische E-Mail nicht verschicken möchten, kann der Automatismus in dieser Buchung aufgehalten werden: Buchungen/Reservierungen sollen keine automatischen E-Mails erhalten
Wir empfehlen Ihnen die Zahlungseingangsbestätigung allgemein zu halten und nicht nach An-/Rest-/Komplettzahlung zu trennen: