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Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen

Wurden Umsätze manuell eingetragen, bzw. konnten importierte Umsätze nicht eindeutig einer Buchung zugeordnet werden, kann man dies nachholen.

Die Buchhaltung finden Sie im Menü links:

Menü - Buchhaltung

Befinden sich Umsätze im Menüpunkt Buchhaltung im Reiter Banking unter Bankeingang (offen), so können diese manuell einer Buchung zugeordnet werden.

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen1

Da beispielsweise die Verwendungszwecke nicht eindeutig einer Buchung zugeordnet werden können, muss dies im nächsten Schritt manuell geschehen.


Mit einem Klick auf den Wertstellungstag des Umsatzes öffnet sich ein neues Fenster. Nun klicken Sie auf den Button zuordnen und wählen den Eintrag Buchung aus:

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen2

Hier wird nun die Buchungsnummer ausgewählt und mit einem Klick auf den Button buchen oben rechts die Umsatzzuordnung abgeschlossen:

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen3

Der FewoManager leitet Sie automatisch in die Buchhaltung in den Reiter Banking weiter. Sie können den Filter Bankeingang (offen) auf Bankeingang (gebucht) wechseln und sehen nun Ihren gebuchten Umsatz:

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen4

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen5

 

Die Zahlung ist ebenso in der Buchhaltung im Reiter Journal zu sehen:

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen6

sowie in der Buchung im Reiter Zahlungen:

Buchhaltung - Bankumsatz manuell einer Buchung zuordnen7

Im Kalender können je nach Zahlungsstatus für die Buchungen unterschiedliche Farben angezeigt werden.


Schauen Sie sich dazu diesen Eintrag in der Wissensdatenbank an: 
Belegungskalender - Unterschiedliche Farben für Zahlungsstatus der Buchung