Erste Schritte im FewoManager - Schritt 5 Onlinebuchung im Homepage-Modul und Portalanbindung
Sie möchten Ihre Unterkunft auch online vermarkten oder haben bereits eigene Accounts bei verschiedenen Portalen? Hier erklären wir Ihnen die Anbindung an den FewoManager.
Sie haben bereits eine Homepage und möchten mit dem FewoManager die Onlinebuchung einbinden?
Nutzen Sie einfach unsere vielfältigen Homepage-Module im Menü unter Erweiterungen:
Wir bieten Ihnen vier verschiedene Module an:
- Homepage-Modul Belegungskalender
- Homepage-Modul Saisonpreise
- Homepage-Modul Buchung und Homepage-Modul Anfrage
Die Einbindung erfolgt ganz einfach per iframe Link:
Sie starten neu mit der Vermietung Ihrer Unterkünfte über Online-Portale? Dann empfehlen wir Ihnen die Anbindung an den Channelmanager. Diesen finden Sie im Menü unter Erweiterungen:
Umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.fewomanager.de
und hier im Menü. Die Anmeldung erfolgt direkt im FewoManager.
Sollten Sie bereits Ihre Unterkünfte auf Portalen bewerben und entscheiden sich für den Channelmanager, so werden Ihre bestehenden Portal-Accounts nicht weiter verwendet.
Die Vorteile des Channelmanagers sind, dass Sie zukünftig die Pflege Ihrer Unterkünfte zentral im FewoManager vornehmen und nicht mehr einzeln in jedem Portal. Die Vermarktung sowie die Bestätigung der Buchung erfolgt direkt über den Channelmanager. Die Buchung wird mit allen Daten automatisch an den FewoManager übertragen. Der Belegungskalender wird zentral synchronisiert.
Alternativ können Sie Ihre bereits bestehenden Portal-Accounts per iCal mit dem FewoManager verbinden. Sie erstellen in der Unterkunft im Reiter iCal den iCal Export, um den Belegungskalender des FewoManagers an die Portale zu übermitteln. Mit dem iCal Import werden Buchungen der Portale abgerufen und als Blockierung im FewoManager eingetragen. Die Umwandlung in eine Buchung und die Eingabe der Reise- und Gastdaten erfolgt manuell durch Sie.
In der Wissensdatenbank finden Sie die Anleitung zur Erstellung der iCals:
TIPP:
Unterschied Channelmanager und iCal:
Beim iCal Abgleich werden die Belegungen mit einer zeitlichen Verzögerung übermittelt. Gastdaten müssen manuell eingetragen werden.
Bei dem Channelmanaging werden die Buchungen direkt und inklusive der Gastdaten im FewoManager eingetragen.
HINWEIS:
Damit Sie Ihre Buchungen den unterschiedlichen Portalen zuordnen können, empfehlen wir Ihnen pro Portal einen eigenen Vertriebskanal zu erstellen: