Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Reservierung ist abgelaufen

Eine Reservierung blockiert zeitlich befristet den Kalender. Was passiert, wenn die Reservierung abgelaufen ist.

Die Reservierungen befinden sich im Menü Links unter Buchungen im Reiter Reservierungen:

Menü - Reservierungen

 

In der Reservierungsübersicht sieht es wie folgt aus:

Reservierung ist abgelaufen1

Auf einem Blick in der Spalte Gültig bis sehen Sie, wann die Reservierung abläuft.

Ist die Reservierung abgelaufen, so ändert sich der Stauts in:abgelaufen

Der Kalender wird wieder freigegeben und der Zeitraum steht wieder frei zur Verfügung.

 

Der Buchungslink, worüber der Gast die Reservierung verbindlich buchen kann, verliert mit Ablauf dieser Frist seine Gültigkeit.

Wenn der Gast nach Ablauf auf den Buchungslink klickt, erhält er diese Information:

Reservierung ist abgelaufen2

 

HINWEIS:

Sollte der Gast die Reservierung nach dem Ablauf buchen wollen, so kann diese reaktiviert werden, sofern der Zeitraum noch frei ist.
Anleitung: Reservierung reaktivieren