Sie können unerwünschte Gäste auf die Blacklist setzen. Bei Angeboten/Reservierungen/Buchungen werden Sie darauf hingewiesen, dass der Gast auf der Blacklist steht.
Die Gästeliste finden Sie im Menü links:
Ist ein Gast unerwünscht und soll zukünftig keine Buchungen mehr tätigen können, fügen Sie diesen Gast der Gäste-Blacklist hinzu. Somit wird für zukünftige Buchungen bei Verwendung der Gast E-Mail Adresse automatisch erkannt, dass der Gast auf der Gäste-Blacklist steht.
HINWEIS:
Bei einer Online Buchung über die Homepage erhält der Gast den Hinweis "Achtung, die Buchung konnte nicht durchgeführt werden".
Online Buchungen über Portale können leider nicht ausgeschlossen und blockiert werden, da hier häufig die Gast-E-Mailadressen ersetzt werden.
So setzen Sie den Gast auf die Gäste-Blacklist:
In der Gästeliste klicken Sie vorne in das Kästchen des unerwünschten Gastes und anschließend auf den Button :
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den Grund für diesen Schritt dokumentieren können:
Anschließend sehen Sie im Reiter Gäste-Blacklist die E-Mailadresse des Gastes aufgelistet und den eingegebenen Grund:
TIPP:
Wir empfehlen den Tag Blacklist im Tag Manager zu erstellen und diesen ausgewählten Gästen zuzuordnen in den Gastdaten im Reiter weitere Informationen.
Hier finden Sie die Anleitung in der Wissensdatenbank: Tag erstellen im Tag Manager
Dieser Tag wird bei der Gastauswahl in einer Buchung im Reiter Mieter angezeigt: